International College of Management Sydney (ICMS)



Die Universität

Das International College of Management Sydney (ICMS) wurde 1996 gegründet. Es bietet mit kleinen Klassen von durchschnittlich 25 - 30 Studenten und Dozenten mit viel Berufserfahrung in ihrer jeweiligen Branche optimale Lernbedingungen. Die Qualifikationen des ICMS sind weltweit anerkannt und das College kann unter anderem die Zusammenarbeit mit "Hotelconsult" und dem Cesar Ritz in der Schweiz vorweisen.

Alle Undergraduate Kurse werden in drei Semestern pro Jahr unterrichtet und sind somit sehr gut mit dem akademischen Kalender der nördlichen Hemisphäre vereinbar.


Die Universität im Internet:
http://www.icms.edu.au




Lage/Campus
Das ICMS befindet sich im Strandvorort Manly, an der Nordküste von Sydney. Das College liegt malerisch auf einem Hügel in einer weitläufigen Parkanlage mit wunderschöner Aussicht auf Manly und die Hafenbucht von Sydney. Zu Fuß sind es ca. 10 Minuten zum Strand und 20 Minuten zu den Fähranlegern. Die Innenstadt ist innerhalb von 30 Minuten mit der Fähre zu erreichen.

Das College ist in einem alten Priesterseminar untergebracht. Da viele Studenten in dem ehrwürdigen Gebäude wohnen und viele Gemeinschaftsaktivitäten stattfinden, erinnert die Atmosphäre ein bisschen an ein Internat. Studenten aus höheren Semestern sind für eine persönliche Betreuung im Schul- und Privatleben der unteren Semester zuständig.

Unterkunft
Die Studenten können direkt im Residential College auf dem Campus wohnen. Auch wer schon lange vor Semesterbeginn in Sydney ankommt, hat die Möglichkeit die Zimmer auf dem Campus wochenweise günstig zu mieten.

Studenten
Am ICMS studieren etwa 1000 Studenten, davon sind fast zwei Drittel internationale Studenten aus 55 verschiedenen Ländern.



Studienbereiche

Business Management

Event Management

Property Management

International Tourism

Hospitality Management

Retail Services Management

Bachelor of Business in Hospitality Management, International Tourism, Event Management

Bachelor of Business Administration in Retail Management, Property Service Management

Master of International Business

Master of Commerce in Business

Semesterdaten

Undergraduate

Trimester 1

13. Februar - 11. Mai 2012

Orientation

06. - 10. Februar 2012

Trimester 2

04. Juni - 31. August 2012

Orientation

28. Mai - 01. Juni 2012

Trimester 3

24. September - 21. Dezember 2012

Orientation

17. - 21. September 2012

Studiengebühren

Study Abroad Programm 2012

6.500 EURO pro Semester inkl. OSHC
(unabhängig vom aktuellen Dollarkurs)

Sprachvoraussetzungen

Study Abroad

Abitur- bzw. Fachhochschulreifezeugnis mit mindestens "befriedigend" in Englisch in Verbindung mit dem DAAD Sprachtest mit mindestens "c" in allen Testbereichen
oder
TOEFL/IELTS
oder
Cambridge English Test, Advanced, minimum C+

Bachelor

Abitur- bzw. Fachhochschulreifezeugnis mit mindestens "befriedigend" in Englisch in Verbindung mit dem DAAD Sprachtest mit mindestens "c" in allen Testbereichen
oder
TOEFL/IELTS

Kurssuche

für Study Abroad Studenten

hier

für Bachelorprogramme

hier

Ein Hinweis zur Kurssuche:
Anhand der Nummer erkennt man leicht, aus welchem Semester die Kurse angeboten werden. Kurse mit 100er Ziffern sind aus den Semestern 1 und 2, Kurse mit 200er Ziffern aus den Semestern 3 und 4 usw.
Wenn es dazu Fragen gibt, wenden Sie sich einfach an Ihren GOstralia Berater.

Student Services

www.icms.edu.au/college-life/student-services.html

Download Bewerbungsformulare

Study Abroad

Undergraduate/Bachelor



                                                                                                      CRICOS Provider Codes: 01484M, 00002J, 00051N



Broschüren des ICMS

Finden Sie in der Broschüre des ICMS nähere Informationen zu Studienprogrammen:

Study Abroad

Undergraduate (Bachelor)

Lifestyle Guide


Subject Descriptions:

Business

Events

Hospitality

International Tourism

Property

Retail

Sports


6-day International Cultural Immersion Program before you head to ICMS

Lernen Sie Kultur, Land und Leute kennen beim 6-tägigen Orientierungsprogramm der ICMS in Cairns. Mehr Infos erhalten Sie hier



ICMS Business Attire

Seit Februar 2011 sind ICMS Studenten nicht mehr an die Uniform der Universität gebunden. Stattdessen können die Studierenden ihre eigene Business Kleidung wählen.

Außerdem erhalten alle Study Abroad Studenten (dies gilt nicht für Full Degree Studenten) einen Gutschein im Wert von 500 Australische Dollar, den sie während der Orientation Week im Warringah Mall Shopping Centre mit über 200 Shops einlösen können.

Mehr Infos gibt's hier.

 

 



Im Juli am ICMS in Manly: Unser Mitarbeiter Torben Brinkema hat einige Nächte im College übernachtet und war positiv überrascht, wie die Studenten auch abends den alt-ehrwürdigen Gemäuern auf dem Campus Leben einhauchen.

GOzealand!SitemapNewsletterImpressum