Jobs/Praktika

Ab Februar 2018 suchen wir eine/n:

Office Manager (m/w)

Für den Standort Stuttgart suchen wir in Vollzeit ab 01. Februar 2018 einen

Office Manager (m/w)


Ihr Aufgabengebiet:


Projektsupport: Vorbereitende Recherchen, Eingabe von Kundendaten in das CRM-System, Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings.

Eventmanagement: Unterstützung bei der Planung, Bewerbung, Durchführung und Nachbearbeitung unserer Seminarreihen und Informationsveranstaltungen.

Administrativen Tätigkeiten:

  • Übernahme von Korrespondenz mit  in- und ausländischen Partneruniversitäten
  • Bewerbungsadministration: Scannen, übersetzen (deutsch – englisch) und Einpflege in verschiedene Hochschuldatenbanken 
  • Recherchearbeiten 
  • Assistenz bei der Pflege der Internetpräsenz
  • Unterstützung bei der Erstellung von Werbematerialien
  • Verfassen und Übersetzen von Pressetexten etc.
  • Broschürenmanagement sowie Verpackung und Versand von Infomaterial
  • Assistenz bei der Pflege unserer Social Media Kanäle
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben


Ihre Vorteile:

  • Eigenverantwortliches Handeln in flachen Hierarchien
  • Einstieg in die spannende Welt der „International Education“
  • Innovatives schlagkräftiges Team
  • Arbeiten in einem internationalen Umfeld

Ihr Profil:

  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einer Sekretariats- / Assistenzfunktion im weitesten Sinne gesammelt?
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse?
  • Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und beherrschen das MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) sowie die Medien moderner Kommunikationsmittel?
  • Sie zeichnen sich durch zielorientiertes, kommunikatives, kreatives aber auch analytisches Arbeiten aus?
  • Sie sind zuverlässig, belastbar und arbeiten selbständig, unternehmerisch denkend und kundenorientiert?
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Selbstorganisation?
  • Sie fühlen Sie in einem kleinen, kreativen und innovativen Team wohl und haben eine positive Ausstrahlung?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an jobs@gostralia.de. Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Herr Tobias Forster unter Tel. 0711/2848886 gerne zur Verfügung.

Werkstudent (m/w) im Bereich Administration/Team Assistenz

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Stuttgart ab sofort einen

Werkstudent (m/w) im Bereich Administration/Team Assistenz

Dein Aufgabengebiet:
• Administrative Tätigkeiten und Aufgaben in allen Bereichen unseres Geschäftsfeldes
• Bearbeitung von Bewerbungsunterlagen
• Übersetzen von akademischen Zeugnissen
• Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft, z.B. Internetrecherchen, Eventvorbereitung
• Vorbereitung und Nachbereitung von Marketingaktionen, z.B. Bekanntmachungen in Print- und Onlinemedien, Poster- und Flyererstellung
• Broschürenversand
• Kontrolle und Pflege des Onlinesauftrittes

Deine Vorteile:
• Bis zu 20 Stunden pro Woche, flexible Einteilung der Arbeitszeiten
• Vollwertiges Teammitglied in einem innovativen und jungen Team
• Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre
• Vergütung 8,84 Euro pro Stunde, bei geringerer Stundenanzahl auch als Minijob möglich

Dein Profil:
• Du hast idealerweise einige Zeit zum Studieren oder Arbeiten in Australien oder Neuseeland oder einem anderen englischsprachigen Land verbracht?
• Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Administration gesammelt?
• Du verfügst über eine gute Organisationsfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft?
• Du hast eine positive Ausstrahlung, Spaß am Umgang mit Menschen und bist kreativ?
• Du arbeitest selbstständig und zuverlässig?
• Du hast sehr gute Englischkenntnisse?
• Du verfügst über exzellente PC- und Internetkenntnisse (insbesondere MS-Office Applikationen wie Excel, Word, PowerPoint und Outlook)?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an personal[at]gostralia.de. Für einen ersten telefonischen Kontakt steht dir Julia Berger unter Tel. 0711/2848886 gerne zur Verfügung.

Praktikant (m/w) im Bereich Administration/Team Assistenz

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Stuttgart für 2018 jeweils einen

Praktikant (m/w) im Bereich Administration/Team Assistenz

für folgende Zeiträume:

05.02.2018 - 27.04.2018
23.04.2018 - 13.07.2018
09.07.2018 - 28.09.2018
24.09.2018 - 14.12.2018


Dein Aufgabengebiet:
• Administrative Tätigkeiten und Aufgaben in allen Bereichen unseres Geschäftsfeldes
• Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft, z.B. Internetrecherchen, Eventvorbereitung
• Vorbereitung und Nachbereitung von Marketingaktionen, z.B. Bekanntmachungen in Print- und Onlinemedien, Poster- und Flyererstellung
• Broschürenversand
• Kontrolle und Pflege des Onlineauftrittes

Deine Vorteile:
• Vollwertiges Teammitglied in einem innovativen und jungen Team
• Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre
• Vergütung auf Verhandlungsbasis

Dein Profil:
• Du hast einige Zeit zum Studieren oder Arbeiten in Australien oder Neuseeland oder einem anderen englischsprachigen Land verbracht?
• Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Administration gesammelt?
• Du verfügst über eine gute Organisationsfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft?
• Du hast eine positive Ausstrahlung, Spaß am Umgang mit Menschen und bist kreativ?
• Du arbeitest selbstständig und zuverlässig?
• Du hast sehr gute Englischkenntnisse?
• Du verfügst über exzellente PC- und Internetkenntnisse (insbesondere MS-Office Applikationen wie Excel, Word, PowerPoint und Outlook)?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an personal[at]gostralia.de. Für einen ersten telefonischen Kontakt steht dir Julia Berger unter Tel. 0711/2848886 gerne zur Verfügung.

Praktikumsdauer: Max. 3 Monate
AUSNAHME: Bei Pflichtpraktika im Rahmen deines Studiums ist auch eine Dauer von 6 Monaten möglich!