Unser Team

Tobias Forster

Tobias Forster

Director und Gründer von GOstralia!-GOzealand!

Das erste Mal in Australien… war ich als ich 1999 an der University of Adelaide ein Auslandsjahr belegte. Ich hatte das Glück, in einer tollen internationalen WG am Strand das schönste, inspirierendste und entspannteste Jahr meines Lebens zu verbringen.

Meine schönste Erfahrung in Down Under… war es täglich netten, hilfsbereiten und positiven Menschen zu begegnen, dort Freundschaften fürs Leben zu schließen und als veränderter Mensch nach Europa zurückgekehrt zu sein.

Bei GOstralia!-GOzealand! arbeite ich, weil… wir alle mit dem Herzen hinter der „Sache“ Auslandsstudium Down Under stehen.

E-Mail: forster[at]gostralia.de


Dr. Michaela Krug-von Vacano, Research / Forschung in Australien

Dr. Michaela Krug-von Vacano

Head of GOstralia! Research Centre

Mit Australien verbinde ich… großartige Landschaft, ein einmaliges Lebensgefühl und super nette Menschen.

Nicht verpassen darf man in Australien… ein Aussie Rules Football Spiel. Großartige Stimmung. Und auf jeden Fall ein Brot mit Vegemite probieren!

Meine Aufgabe bei GOstralia!-GOzealand! ist… die Betreuung der Doktoranden und der Ausbau der Forschungszusammenarbeit zwischen deutschen und australischen Universitäten.

E-Mail: krug[at]gostralia.de


Rebecca Fischer, Studienberatung in Stuttgart

Rebecca Fischer

Studienberaterin

Meine schönste Erfahrung in Down Under… war die allgemeine Herzlichkeit und Offenheit mit der einem alle Menschen dort begegnen. Man fühlt sich sofort wie Zuhause.

Mit Australien/Neuseeland verbinde ich… die beste Zeit meines Lebens… gleich mehrmals!

Bei GOstralia!-GOzealand! arbeite ich, weil… ich beide Länder liebe und es für mich nichts Schöneres gibt, als anderen zu helfen, dieselben unglaublichen Erfahrungen zu machen wie ich damals.

E-Mail: fischer[at]gostralia.de


Sonja Hanisch, Studienberatung Berlin und Hamburg

Sonja Hanisch

Studienberaterin, Institutional & Media Relations

Das erste Mal in Australien… war ich während meines Work & Travel Aufenthalts gleich nach dem Abitur.

Meine schönste Erfahrung in Down Under… war das erste Mal und eigentlich jedes Mal, wenn ich Kängurus, Wallabys, Koalas, Wombats, Echidnas und Quokkas in freier Wildbahn sehe.

Nicht verpassen darf man in Australien… an einer Segeltour zu den Whitsundays teilnehmen, die Great Ocean Road selber entlang zu fahren, Melbournes Arcades and Lanes entdecken, BBQ am Strand mit Freuden, in Byron Bay Surfen lernen, das Outback erkunden und so viel mehr…

E-Mail: hanisch[at]gostralia.de


Christiane Dangelmaier

Christiane Dangelmaier

Marketing & Communications Coordinator

Meine schönste Erfahrung in Down Under war... der Bridge Climb der weltbekannten Harbour Bridge in Sydney. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, von ganz oben und nur an einem Seil befestigt, über die riesige Metropole zu blicken und die Autos unter einem durchrauschen zu sehen.

Nicht verpassen darf man in Australien... den wahnsinnig leckeren Kaffee, den es wirklich an jeder Ecke gibt und Shopping in Melbourne - der Fashionmetropole und hippsten Stadt Australiens.

Bei GOstralia!-GOzealand! arbeite ich, weil… mein Job wahnsinnig vielfältig ist, man etwas bewegen kann und ich stolz bin, Teil des besten Teams der Welt zu sein.

E-Mail: dangelmaier[at]gostralia.de


Julia Berger

Julia Berger

Institutional Marketing & Relationships

Das erste Mal in Australien war ich... 2007 für neun Monate Work & Travel. Genug Zeit um sich in Land und Leute zu verlieben und den Beschluss zu fassen, nicht das letzte Mal Down Under gewesen zu sein.

Mit Australien verbinde ich...
Unabhängigkeit, endlose Weite und vielseitige Landschaften. Meat-Pies, günstiges und leckeres Sushi, zu kaltes Bier, freundliche und hilfsbereite Menschen und den schönsten englischen Dialekt der Welt.

Meine Aufgabe bei GOstralia!-GOzealand! ist... die Organisation unserer zweimal-jährlich stattfindenden Campustour im Frühjahr und im Herbst, sowie die Kommunikation mit den Hochschulen deutschlandweit.

E-Mail: berger[at]gostralia.de


Sabrina Gehlen, Studienberatung Australien

Sabrina Gehlen

Team Assistant

Mit Australien/Neuseeland verbinde ich… the  best time of my life so far – atemberaubende Landschaften, faszinierende Menschen, Grenzenlosigkeit und pure Lebenslust.

Ich habe ein Auslandssemester gemacht, weil… ich es liebe neue Kulturen und Länder kennen zu lernen und in sie einzutauchen. Und nicht zuletzt, weil dich ein Auslandssemester ein Leben lang prägt und bereichert.

Bei GOstralia!-GOzealand! arbeite ich, weil… ich sowohl Neuseeland als auch Australien liebe und ein großes Stück meines Herzens in Down Under gelassen habe als ich zurückkehrte. Ich möchte andere dabei unterstützen, auch die beste Zeit ihres Lebens zu haben.

E-Mail: gehlen[at]gostralia.de


Elke Meinert, Studienberatung Dortmund

Elke Meinert

Studienberaterin, Regional Manager NRW

Meine schönste Erfahrung in Down Under… es sind viel zu viele tolle Erfahrungen, um eine hervorzuheben. Es sind auf alle Fälle die unglaublich netten Aussies & Kiwis, die jeden Aufenthalt unvergesslich machen!

Wenn ich Australien in drei Worten beschreiben soll… Suchtgefahr, offen, traumhaft.

Bei GOstralia!-GOzealand! arbeite ich, weil… es ein tolles Team ist mit sehr kompetenten Mitarbeitern.

E-Mail: meinert[at]gostralia.de