Bewerbungsunterlagen für ein Studium in Australien

Für deine Bewerbung an einer australischen Universität benötigst du je nach Studienprogramm eine Reihe verschiedener Unterlagen. Um dir den Überblick zu erleichtern, haben wir diese nach den unterschiedlichen Programmen unterteilt und aufgelistet. So findest du alle benötigten Dokumente schnell und direkt auf einen Blick.

Um Überschneidungen zu vermeiden und eine zügige Bearbeitung gewährleisten zu können, bitten wir darum, alle Unterlagen der Bewerbung - sowie zu einem späteren Zeitpunkt alle Unterlagen der Studienplatzannahme - ausschließlich an unser Büro und nicht direkt nach Australien zu schicken.

Bewerbungsfristen: Prinzipiell raten wir dazu, Bewerbungen bis spätestens vier Monate vor Studienbeginn bei uns einzureichen. Viele Universitäten können aber auch sehr flexibel reagieren und akzeptieren Bewerbungen auch noch wenige Wochen vor Semesterstart. Frage einfach unsere Berater, die dir eine genaue Einschätzung geben können, ob eine kurzfristige Bewerbung noch möglich ist. Ebenso erhältst du von uns eine Checkliste zur Vorbereitung, damit in der kurzen Zeit alles rechtzeitig organisiert werden kann.