16.10.2020

20 Jahre GO!: Unsere Wohnheim-Stipendien

Die letzte Kategorie bei unseren 20 Jahre GOstralia!-GOzealand! Jubiläumsstipendien sind die Wohnheim-Stipendien. Erhältst du eines der Stipendien, kannst du ein Semester lang kostenfrei im Wohnheim der jeweiligen Universität unterkommen. Das spart einiges an Geld. Und das Beste: Diese Stipendien kann wirklich jeder bekommen, der eine Sache befolgt! Was genau du tun musst, verraten wir dir hier.
Stipendiat werden war noch nie so einfach. Mit insgesamt über 60 Stipendien ist die 20 Jahre GO! Jubiläumskampagne die größte Stipendienausschüttung, die GOstralia!-GOzealand! je hatte. In der zweiten Runde stehen noch über 40 Stipendien zur Auswahl. Bewerben können sich alle, die ein Auslandssemester über GOstralia!-GOzealand! planen.

Besonders einfach zu bekommen, sind die Wohnheimstipendien. Alles, was du tun musst, ist, dich schnell bewerben. Die Stipendien werden nach dem Prinzip First-Come First Serve vergeben. Die ersten acht Studierenden, die sich für einen Studienplatz und das passende Stipendium bewerben und das Studienplatzangebot innerhalb der Frist annehmen, erhalten den Zuschlag.
Du bist dir unsicher, ob es klapp? Wir geben dir gerne Auskunft über deine Chancen. Zudem gehst du mit der Studienplatzbewerbung kein Risiko ein, denn sie ist unverbindlich. Bist du einer der Glücklichen, der schnell genug war, dann erhältst du mit dem vollen Angebot die Zusage zum Stipendium und hast 14 Tage Zeit beides anzunehmen.

Insgesamt werden acht Wohnheimstipendien vergeben, darunter drei für Australien und fünf für Malaysia. Die Bewerbungsfrist ist der 30. November 2020. Einen Überblick über alle Stipendien und den genauen Bewerbungsablauf findest du auf der 20 Jahre GO! Website.