19.05.2020

And the scholarships goes to… Hier kommen die ersten Gewinner der 20 Jahre Stipendien!

Es ist soweit! Die ersten der Jubiläumsstipendien zur Feier unseren 20. GOburtstages sind vergeben und wir freuen uns, dir hier die ersten glücklichen Gewinner zu präsentieren!

Stipendiengewinner Vollstipendien

Insgesamt sechs Vollstipendien haben wir für das Wintersemester 20/21 vergeben. Die Stipendien decken 100% der Studiengebühren für ein Semester ab und waren entsprechend begehrt bei unseren Studierenden. Neben den Unterlagen für den Studienplatz musste ein kreativer Beitrag eingereicht werden. Die Aufgabe war: Überzeuge uns, warum du genau der Richtige bist, um als Botschafter deine Wunschuniversität ein Semester lang zu vertreten. Uns erreichten letztendlich mehr als hundert kreative Bewerbungen! Es waren wirklich viele tolle Beiträge dabei und die Auswahl fiel uns sicher nicht leicht. Wir bedanken uns bei allen, die sich beworben und so viel Liebe und Energie in ihre Beiträge gesteckt haben.

Trommelwirbel...hier kommen nun unsere Gewinner:

  • Katharina von der FAU Erlangen studiert nun ein Semester an der Bond University an der Gold Coast.
  • Katja von der Uni Potsdam gewinnt unser Vollstipendium für die University of Newcastle.
  • Anna hat ihre Schule beendet und studiert ein Gap Semester auf unsere Kosten an der RMIT University in Melbourne.
  • Luca von der HfT Stuttgart hat uns überzeugt und studiert nun ein Semester an der University of Technology Sydney.
  • Rike von der Uni Kiel verbringt ihr nächstes Semester an der Victoria University in Melbourne.
  • Neuseeland ist Franziskas Ziel. Die Studentin der HS Coburg freut sich auf ihr Semester an der University of Auckland.


Damit du einen Eindruck von den tollen Beiträgen bekommst, findest du hier drei Beispiel von unseren Bewerbern mit Videobeiträgen:

1. Katharina zeigt uns in ihrem Video ihre 5 Gründe, warum sie Ambassadorin für die Bond University werden sollte! Ihre Offenheit und das Interesse für neue Kulturen hat uns überzeugt.

2. Bei Annas Bewerbungsvideo mussten wir oft schmunzeln und sie überzeugte uns mit ihrer Neuinterpretation von "Ich packe meinen Koffer und nehme mit...", Ambassadorin für die RMIT University zu werden!

3. Franzis Abenteuerlust ist in ihrem Video deutlich spürbar! Deswegen wird sie unsere Ambassadorin für die University of Auckland in Neuseeland.

Unsere Vollstipendiaten starten alle zum Semester 1 2021. Natürlich halten wir dich auf dem Laufenden und präsentieren dir zu ihrem Semesterstart nochmal ihre Instagram Profile, so dass du ihnen folgen und dich für deine eigenen Auslandspläne inspirieren lassen kannst.

Stipendiengewinner Teilstipendien

Zum 20-jährigen GOstralia!-GOzealand! Jubiläum passen natürlich auch: Richtig, ein paar 20% Stipendien! Die Bewerbung darauf war sehr einfach. Neben den Unterlagen für den Studienplatz mussten nur unsere fünf Fragen unseres kurzen GO! Quizzes beantwortet werden. Piece of Cake!

Hier kommen nun unsere Gewinner:

  • Esther von der Uni Hamburg und ihre Familie verbringen zusammen ein Semester an der University of South Australia.
  • Auch Emily von der Uni Mainz studiert ein vergünstigtes Semester in Adelaide an der UniSA.
  • Heinrich von der Jade Hochschule will gar nicht mehr weg aus Neuseeland und verlängert ganz einfach seinen Studienaufenthalt an der Victoria University of Wellington.
  • Jörn von der Uni Kassel und Lukas von der HS Aalen zahlen beide 20% weniger für ihr Auslandssemester an der UNSW Sydney.


Du willst auch ein Stipendium? Dann bewirb dich jetzt, denn wir haben noch lange nicht ausgefeiert, die Party geht noch bis zum kommenden Jahr weiter. Wir vergeben in der kommenden Runde die nächsten rund 40 Stipendien für ein Auslandssemester. Schau doch gleich mal unter GO!burtstagsseite vorbei und hol dir alle Infos über die verfügbaren Stipendien, die Bewerbungsfristen und Unterlagen.