16.12.2020

Das war die zweite Virtuelle Down Under Messe

Anfang Dezember fand unsere 2. Virtuelle Down Under Messe statt. An drei Online-Messetagen konnten sich Schüler, Studierende und Absolventen rund um das Thema Studium und Forschung in Australien, Neuseeland und Südostasien informieren. Zu den Angeboten zählten Vorträge, Live-Fragerunden, virtuelle Beratungsräume und vieles mehr. Beim Messegewinnspiel gab es zudem einen Freiflug zu gewinnen!

 

Umfangreiches Vortragsprogramm an drei Messetagen

Alle Bundesstaaten und Länder haben sich in Kurzvorträgen vorgestellt und in Live Q&As im Anschluss Fragen beantwortet. Wer sich gerne alleine mit einem der zahlreichen Uni-Vertreter unterhalten wollte, konnte private Beratungstermine via Zoom buchen. Auch unsere Studienberaterinnen standen in unseren virtuellen Beratungsräumen den ganzen Tag für Fragen zur Verfügung. Besonders beliebt war auch unsere tägliche einstündige Fragerunde mit jeweils zwei unserer Beraterinnen. Sie gaben Auskunft über die besten Bars und Ausflugsziele, die Tierwelt beider Länder und ihre eigenen Erfahrungen beim Studium in Down Under. Wenn du Rebecca, Svea und Sonja auch gerne mal mit Fragen löchern möchtest, hab einfach unseren Instagram Kanal oder unsere Veranstaltungsseite im Blick.

Vorträge on demand – Erhalte jetzt noch Zugang zur virtuellen Messewelt!

In mehreren Vorträgen gaben wir außerdem Auskunft zur aktuellen Coronalage in den Ländern, der Möglichkeit bereits im, Frühjahr in Singapur oder Vietnam zu studieren und stellten Studienoptionen wie das Auslandssemester oder komplette Programme (Bachelore, Master, PhD) vor. Wenn du einen der Vorträge verpasst hast, melde dich jetzt noch an und erhalte Zugang zur virtuellen Messewelt! Dort findest du Aufzeichnungen und kannst dir die Vorträge bequem on demand anschauen.

Rege Teilnahme beim Freiflug Gewinnspiel

Alle Teilnehmer unserer virtuellen Down Under Messe (#VDUM2020) hatten die Chance auf tolle Gewinne in unserem Social Media Gewinnspiel. Den Hauptpreis - einen Freiflug von Qatar Airways nach Australien – hat Julian gewonnen und konnte es kaum fassen. Er wurde noch am Nachmittag live auf Instagram ausgelost. Er plant nun 2021 nach Sydney zu fliegen und möchte ein Auslandssemester in Australien machen.
Da Weihnachten vor der Tür steht, hatten wir sogar Geschenke für jeden Teilnehmer! Keiner ging leer aus, denn alle Kandidaten erhielten einen unserer limitierten Jutebeutel „Handgepäck für Down Under“. Merry Christmas everyone!

VDUM2021 - We will be back!

Unsere Virtuelle Down Under Messe ist leider schon wieder vorbei. Wieder einmal hat es uns sehr viel Spaß gemacht. Doch keine Sorge: Nächstes Jahr geht es weiter! Wir planen schon fleißig unsere Veranstaltungen für 2021, darunter auch wieder eine große Down Under Messe. Um auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere gerne unseren Newsletter oder folge uns auf Instagram oder Facebook.