20.05.2021

Eindrücke vom Auslandssemester in Vietnam & Singapur

In diesem Jahr reisen und ein neues Land erkunden? Klingt verrückt, ist aber trotz Pandemie und Reisebeschränkungen corona-konform machbar! Das zeigen unsere Social Media Botschafterinnen Saskia und Sophia, die im März ihr Auslandssemester in Singapur und Vietnam angetreten haben.

Auf unserem Instagram Kanal haben wir die Highlights ihrer Posts, Reels und Stories gesammelt – vom Abflug aus Deutschland, über die Ankunft und Quarantäne, den Start des Studiums bis hin zu Reisen und Entdeckungen vor Ort. Sophia ist z.B. schon von Ho-Chi-Minh-Stadt in den Norden nach Hanoi geflogen und hat dort so einiges erlebt und gesehen. Saskia war schon auf Sentosa Island am Strand, hat uns virtuell mit durch die Stadt genommen (inkl. Duck Tour) und ging mit ihren Kommilitoninnen sogar schon das ein oder andere Mal feiern. Wir möchten da am liebsten auch gleich in den Flieger steigen.


Wenn du durch das Anschauen auch Fernweh und Lust bekommst, mal wieder raus zu kommen und was Neues zu entdecken, dann bewirb dich noch jetzt für ein Auslandssemester mit Studienstart im Herbst in Vietnam oder Singapur. Bewerben solltest du dich idealerweise bis spätestens Anfang August.

Tipp: Für das Wintersemester 2021/22 gibt es Sonderzuschüsse, z.B. unser Social Media Stipendium, die Social Media Stipendien der RMIT University Vietnam, den Corona Support Fund oder die Better Together Kampagne der JCU Singapur.

Alle Informationen zu den Möglichkeiten, Ablauf und speziellen Finanzierungsoptionen für Südostasien findest du unter www.gostralia.de/oncampus2021.