16.10.2019

GOstralia!-GOzealand! bei der EAIE in Helsinki

Tobias, Christiane und Sonja waren bei der EAIE - der größten Bildungskonferenz Europas - mit dabei! Highlight war der Launch unser bisher größten Stipendien-Kampagne...

Ende September war ein Teil des GOstralia!-GOzealand! Teams bei der EAIE Konferenz in Helsinki.
Die European Association for International Education (EAIE) ist eine Organisation, die sich die Förderung der Internationalisierung der Hochschulbildung zur Aufgabe gemacht hat und jedes Jahr an einem anderen Standort in Europa eine große Konferenz für den Bildungssektor veranstaltet.

In diesem Jahr fand sie in Finnland statt und neben rund 6.200 anderen Teilnehmern aus der ganzen Welt waren auch Tobias, Christiane und Sonja mit dabei. Die Konferenz bietet eine ideale Plattform zum Austausch. Die drei haben unsere australischen und neuseeländischen Partnern getroffen und konnten sich auch mit den deutschen Hochschul- und Univertretern austauschen.

Bei unserem Partnerfrühstück am Mittwochmorgen, das wir jedes Jahr veranstalten, haben wir unsere große Geburtstagskampagne gelauncht. GOstralia!-GOzealand! feiert im nächsten Jahr 20. Geburtstag. Statt an nur einem Tag feiern wir das ganze Jahr über.

Unter gostralia.de/20jahre kannst du einiges über 20 Jahre Firmengeschichte erfahren und findest auch eine Übersicht über unsere Geburtstagsstipendien. Wir vergeben über 50 Stipendien für einen Auslandssemester im Wintersemester 2020/21 oder im Sommersemester 2021 in Australien, Neuseeland oder Asien.

Nach vier intensiven Tagen in Helsinki ging es dann wieder zurück Richtung Deutschland. Mit im Gepäck viele neue Ideen und neue Kontakte. Die nächste EAIE-Konferenz ist 2020 in Barcelona. Wir freuen uns schon darauf!