10.06.2020

STAYstralia!: Zwei Wohnheimstipendien für Studierende vor Ort

Du bist bereits in Australien und überlegst länger zu bleiben und noch ein Semester zu studieren? GOstralia! unterstützt dich dabei!

Im Rahmen unserer STAYstralia! Kampagne vergeben wir zwei Wohnheimstipendien für die Western Sydney University. Das Stipendium deckt die Mietkosten für ein Semester im universitätseigenen Studentenwohnheim. Alles was du dafür tun musst, ist dich schnell bei uns zu melden. Die ersten beiden Bewerber für die Western Sydney University für Semester 2 2020 erhalten automatisch das Stipendium.

Jasmin hatte letztes Jahr das Glück, eines der Stipendien zu bekommen: „Durch mein Wohnheimstipendium wohnte ich in einem Studentenwohnheimviertel in einem 8er-Appartement. Es war definitiv ein Vorteil für mich dort zu wohnen, da ich mit vielen anderen Auslandsstudenten zusammen untergebracht war, weshalb es sehr einfach war, andere Leute kennen zu lernen, die zu Anfang auch noch niemanden kannten. Das Studentenviertel selbst hatte viele Angebote zu bieten, wie zum Beispiel jeden Mittwoch oder Donnerstageine kostenlose Barbecue Night, sodass ich oft mit den anderen Bewohnern des Villages zusammenkam und sich so eine riesige Freundesgruppe entwickelte, mit der man das ein oder andere Mal feiern gegangen ist oder sonstige Ausflüge gemacht hat.

Auch Luisa, die ebenfalls 2019 ein Semester an der Western Sydney University studiert hat, kann über das Wohnheim viel Gutes berichten: „Da ich auf dem Campus im Studentenwohnheim gewohnt habe, hatte ich eine ziemlich unkomplizierte Ankunft. Nach dem ich in Sydney gelandet bin, musste ich nur im Wohnheim anrufen und dann wurde ein Shuttle zum Flughafen losgeschickt. Ich bin spät abends angekommen und bin dann nur noch ins Bett gefallen, habe geschlafen und bin somit auch dem Jetlag gut entkommen. Am nächsten Morgen wurde direkt ein kleines Kennenlernen-Frühstück vom Wohnheim organisiert, weil an den letzten Tagen so ziemlich alle neuen Austauschstudenten angekommen sind. So konnte man direkt viele neue Leute kennenlernen, alle waren sehr offen und herzlich. Wir haben uns auch direkt mit ein paar Leuten verabredet, um einkaufen zu gehen und das örtliche Shoppingcenter anzuschauen.“.

Die kompletten Erfahrungsberichte von Luisa und Jasmin findest du auf dem Uniprofil der Western Sydney University.

Wenn du auch eines der zwei letzten Wohnheimstipendien haben möchtest, dann melde dich jetzt bei uns. Unsere Studienberaterinnen helfen dir gerne weiter und geben dir Auskunft über deine Chancen.