16.09.2020

Termine im Herbst: So kannst du dich zum Auslandsstudium beraten lassen

Plane im Voraus und informiere dich jetzt schon über deine Studienmöglichkeiten in Australien, Neuseeland und Südostasien für das Studienjahr 2021 bis 2022. Wir verraten dir, wie und wo du überall an Infos kommst.

International Days/Vorträge an deiner Hochschule/Universität
Auch wenn du nur wenige oder sogar noch keine Veranstaltungen bei dir am Campus hast, so lohnt sich doch ein Blick in den Veranstaltungskalender oder auf die Website von dem International Office/Akademischen Auslandsamt deiner Hochschule. Viele Unis haben einfach auf online umgestellt und bieten nicht nur die regulären Seminare und Vorlesungen virtuell an, sondern auch Infoveranstaltungen zum Thema Auslandsstudium. Ob kompletter International Day oder Vortragsprogramm mit Einzelveranstaltungen –  schau doch mal rein, wann bei dir die nächste Infosession stattfindet.

Online-Seminare von GOstralia!-GOzealand!
Da wir aufgrund von Corona nur an wenigen deutschen Hochschulen in diesem Wintersemester zu Gast sein können, bieten wir auch in diesem Halbjahr wieder ein umfangreiches Online-Seminarprogramm an. Neben den allgemeinen Infoseminaren zum Thema Auslandssemester, Master, Finanzierung und Bewerbungsprozess, gibt es auch wieder unsere beliebte Study In-Reihe, in der wir dir alle Unis nach Bundesstaaten sortiert vorstellen. Du willst z.B. nach Sydney? Dann melde dich doch gleich für unsere Study in Sydney & New South Wales Seminar an und lerne alle Unis in dem Bundesstaat kennen. Neu im Programm ist unser Online-Seminar „Business-Studiengänge in Down Under“, das am 16. Oktober stattfinden wird und in dem wir dir Studienmöglichkeiten für Bachelor und Master im Bereich Betriebswirtschaft vorstellen.

Virtuelle Down Under Messe
Nach dem großen Erfolg der ersten Messe im Juni gehen wir nun in die zweite Runde. Vom 02.-04. Dezember findet die 2. Virtuelle Down Under Messe statt. Es erwarten dich wieder drei informative Messetage mit Vertretern der Universitäten in Australien und Neuseeland, ein umfangreiches Vortragsangebot und Live Q&A Sessions. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung in Kürze!
 
Individueller Beratungstermin

Du willst alle Infos auf dich zugeschnitten bekommen? Dann mach einfach einen persönlichen Beratungstermin mit unseren Studienberaterinnen aus. Du kannst dir aussuchen, ob du gerne bei uns im Büro vorbeikommen möchtest, dich lieber via Telefon oder Skype beraten lassen willst oder einfach mal eine E-Mail an uns schreibst. Lass uns einfach wissen, wie deine Pläne in etwa aussehen und wir geben dir alle Infos, die du für die Bewerbung brauchst.