15.07.2019

Jede 2. Businessschool in Neuseeland hat Triple Crown Akkreditierung

Businessschools mit dem Triple Crown Status gehören zu den Top 1% der besten der Welt. In Neuseeland sind es nun 50% der Universitäten.

Businessschools mit dem Triple Crown Status gehören zu den Top 1% der besten der Welt. Um diese Auszeichnung zu erlangen, müssen Universitäten bei allen drei Agenturen akkreditiert sein:

  • Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB)
  • Association of MBAs (AMBA)
  • European Quality Improvement System (EQUIS)

In Deutschland besitzen nur drei von mehreren hundert Hochschulen den begehrten Status. In Neuseeland sind es nun 50% der Universitäten. Die University of Canterbury hat kürzlich die EQUIS Akkreditierung erlangt und zählt nun genauso wie die University of Auckland, die University of Waikato und die Victoria University of Wellington zu den dreifach akkreditierten Hochschulen des Landes. In Australien sind es die Queensland University of Technology in Brisbane (QUT) und die Monash University in Melbourne. Wenn du dich also für ein Studium an einer der renommiertesten Business Schools der Welt interessierst, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick Richtung Neuseeland oder Australien.

Unsere Studienberaterinnen unterstützen dich gerne bei der Suche nach der passenden Universität für dich und beraten dich bezüglich der Uniwahl.