GOstralia!-GOzealand! Social Media Ambassador Stipendien

Stipendienhöhe:

Bewerber:

1.000 Euro

GOstralia!-GOzealand! vergibt jedes Semester ein Social Media Ambassador Stipendium.

Bewerben können sich alle Studenten, die ihren Studienplatz mit GOstralia!-GOzealand! organisieren - unabhängig davon an welcher Universität in Australien oder Asien.

Um dich für das Stipendium zu bewerben, schickst du uns ein Motivationsschreiben mit dem Thema "Meine Bucket List für Australien/Asien", in der du 10 Punkte beschreibst, die du unbedingt sehen oder machen möchtest. Du darfst selbst entscheiden, ob du das Schreiben auf Deutsch oder Englisch verfasst. Außerdem benötigen wir deinen Facebook- und Instagram-Namen. Dein Instagram Profil muss für die Teilnahme öffentlich sein. Die Gewinner werden durch die GOstralia!-GOzealand! Expertenjury ausgewählt.

Als GOstralia! Social Media Ambassador sind folgende Aufgaben zu erfüllen:

• Mindestens zweimal pro Woche während des Semesters/Trimesters ein Foto oder eine Story auf Instagram mit dem Hashtag #gostralia zu posten und uns zu verlinken @gostralia_gozealand.

• Uns einmal pro Monat mindestens zehn hochauflösende Fotos inklusive einer kurzer Beschreibung zuzuschicken, die wir auf unseren Facebook und Instagram Kanälen, wie auf unserer Homepage veröffentlichen. Der Inhalt sollte die Bereiche Campus-/Unileben, Freizeit und Reisen abdecken.

• Nach Ende des Semesters ein 3-5 minütiges Video über den Aufenthalt einzureichen. Das Video sollte nicht nur eine Slideshow sein, sondern in Form von bewegten Bildern einen Eindruck von Studium, Campus, Studentenleben, Freizeit, und Reisen geben.

    Bewerbungsunterlagen:

    Folgende Unterlagen werden für die Studienplatzbewerbung benötigt:

    • entsprechendes Bewerbungsformular der gewünschten Universität (im Kurzprofil unter Broschüren & Bewerbung)
    • die Unterlagen für ein Auslandssemester in Australien oder Asien

    zudem noch zusätzlich für das Stipendium:

    • ein Motivationsschreiben mit dem Thema "Meine Bucket List für Australien/Asien", in der du 10 Punkte beschreibst, die du unbedingt sehen oder machen möchtest.
    • deinen Facebook- und Instagram-Namen

    Das Motivationsschreiben kann bis zum Bewerbungsschluss nachgereicht werden, die Bewerbung für den Studienplatz sollte früher erfolgen.

    Sende deine Bewerbungsunterlagen an:

    GOstralia!-GOzealand!
    Jägerstr. 53
    70174 Stuttgart

    oder

    GOstralia!-GOzealand!
    Immanuelkirchstr. 3/4
    10405 Berlin

    oder

    GOstralia!-GOzealand!
    Office Center Barbarossaplatz
    Salierring 48
    50677 Köln

    Bewerbungsschluss:

    15. Dezember für den Studienstart in Semester 1 (oder Trimester 1 und 2) des Folgejahres
    15. Juni für den Studienstart in Semester 2 (oder Trimester 3) des gleichen Jahres

    Weitere Informationen:

    Nähere Informationen erhältst du bei GOstralia! unter Tel. 0711 / 400 910 40 oder per E-Mail an info[at]gostralia.de