Vollstipendium für dein Auslandssemester in Australien oder Neuseeland

Ein Vollstipendium deckt die gesamten Studiengebühren für ein Semester. Die Höhe der Studiengebühren ist abhängig von der australischen oder neuseeländischen Universität.
Mit einem Stipendium wirst du gleichzeitig auch unser Botschafter für deine gewünschte australische oder neuseeländische Universität! Du berichtest uns regelmäßig von deinem Auslandssemester, um deine StudienkollegInnen an deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Was du als Botschafter tust?
- Erwähne uns in deinen Posts und Storys auf Instagram @gostralia_gozealand
- Schicke uns einmal pro Monat mindestens 10 Fotos oder Videos von deinem Auslandssemester (Campus-/Unileben, Freizeit und Reisen)
- Teile nach Ende des Semesters ein 3-5 minütiges Video über deine Highlights

Teilnehmende Universitäten und Bewerbungsfristen

Bewerbung bis 30. April 2020

Australien:
Bond University Gold Coast
University of Newcastle
RMIT University Melbourne
University of Technology Sydney
Victoria University Melbourne

Neuseeland:
University of Auckland

Bewerbung bis 30. November 2020

Australien:
Edith Cowan University Perth
Murdoch University Perth
Southern Cross University Gold Coast
Swinburne University Melbourne
Victoria University Melbourne

Vollstipendium Auslandssemester

Bewerbungsunterlagen

1. Motivationsschreiben

Zeige uns mit fünf Punkten, was dich zu einem super Botschafter für die australische oder neuseeländische Universität macht. Wähle dabei ein Format, das dir am meisten zusagt (Text, Video oder Bilder/Fotos). Du kannst selbst entscheiden, ob du deinen Beitrag auf Deutsch oder Englisch verfasst. Nenne uns zusätzlich deinen Instagramnamen, Blog oder Link zu einer Plattform, auf der du über dein Auslandssemester berichten wirst, damit wir dich als Botschafter auf unserer Homepage nennen können. Die gewählte Plattform muss öffentlich zugänglich sein.

2. Stipendiendeckblatt

Zudem benötigen wir das ausgefüllte Stipendiendeckblatt mit maximal drei ausgewählten Jubiläumsstipendien. Das Stipendiendeckblatt brauchen wir zusammen mit den Unterlagen für die Studienplatzbewerbung. Das Motivationsschreiben kannst du bis zur Stipendienfrist nachreichen. Du kannst aber natürlich auch alles zusammen einreichen.

Wenn du dich für mehr als ein Vollstipendium bewirbst, dann reiche bitte für jede Universität ein Motivationsschreiben ein, in dem du Bezug zu dieser Universität nimmst.

3. Bewerbungsunterlagen für Auslandssemester

Zusätzlich zum Motivationsschreiben und Stipendiendeckblatt benötigen wir alle Bewerbungsunterlagen für ein Auslandssemester.

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an dein zuständiges GOstralia! Büro

Bewerber aus Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und der Schweiz:
GOstralia!-GOzealand!
Jägerstr. 53                             
70174 Stuttgart

Bewerber aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen:
GOstralia!-GOzealand!
Immanuelkirchstr. 3/4
10405 Berlin

Bewerber aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg:
GOstralia!-GOzealand!
Media Park - Büros
Hansaring 61
50670 Köln

Weitere Informationen

Gerne stehen dir auch unsere Studienberaterinnen bei weiteren Fragen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.