Du bist gerade in Australien unterwegs und möchtest am Liebsten dort bleiben?

Eigentlich heißen wir ja GOstralia!-GOzealand! aber die Zeiten sind eben verrückt. In der momentanen Lage könnte STAYstralia!-STAYzealand! die beste Alternative für viele in Australien verbliebene europäische Backpacker, Au Pairs oder Schüler sein. Während in Europa die Corona-Fälle wieder drastisch zunehmen und von weiteren Einschränkungen im Herbst und Winter auszugehen ist, verzeichnen manche Bundesstaaten in Australien seit langer Zeit keine neuen Ansteckungsfälle. Die australische Regierung geht von offenen Binnengrenzen Anfang Dezember aus, was einem freien Reisen in Australien nichts mehr entgegensetzt.
Falls du also mit dem Gedanken spielst, noch länger in Australien zu bleiben, go for it! Du hast die Möglichkeit,  dich an einer Universität einzuschreiben und dort ein Semester zu studieren oder ein ganzes Bachelor- oder Masterstudium zu beginnen.

Schüler mit abgeschlossenem Abitur können ein „Schnuppersemester“ an einer Universität einlegen oder sogar ein komplettes Bachelorstudium beginnen
Studierende, die momentan in Deutschland eingeschrieben sind oder ein Urlaubssemester eingelegt haben, können ein Study Abroad Semester machen
Bachelorabsolventen können sich in ein Masterprogramm einschreiben

Wie du uns erreichen kannst

Zeitverschiebung und flexible Kommunikation sind wir gewohnt. Schreib und einfach eine Mail und wir vereinbaren eine individuelle Beratung, die gerne auch per Skype oder Zoom stattfinden kann!
Übrigens: Wir verschicken unser kostenloses Infopaket für Unis deiner Wahl auch per Mail!

Deine Möglichkeiten, in Australien zu bleiben

Gap Year

Du hast das Abi in der Tasche und bist geraden in Australien für Work and Travel und möchtest dort bleiben? Mache ein einjähriges Schnupperstudium in Australien!

Gap Year in Australien nach dem Abitur

Auslandssemester (Study Abroad)

Du bist in einer deutschen Uni oder Hochschule eingeschrieben und gerade in Australien auf Reise? Hänge noch ein bis zwei Auslandssemester ran!

Auslandssemester in Australien

Kompletter Bachelor

Du bist mit Work&Travel unterwegs und vor Ort gefällt es dir so gut, dass du länger dort bleiben möchtest? Fange ein komplettes Bachelorstudium in Australien an!

Bachelor in Australien

Kompletter Master

Du hast die Zeit nach dem Bachelor zum Reisen genutzt und dir gefällt es in Australien besser als gedacht? Mache deinen Master an einer australischen Uni!

Master in Australien studieren

Wie finanzierst du das Studium?

Die Universitäten in Australien bieten zahlreiche Stipendien an, für die du dich teilweise mit der Bewerbung gleichzeitig bewirbst. Sehr beliebt sind Voll- und Teilstipendien, bei denen du Studiengebühren sparst.Viele Universitäten bieten Studierenden, die im kommenden Semester ein Studium beginnen aufgrund der aktuellen Lage großzügige Reduktionen der Studiengebühren.

GOstralia!-GOzealand! steht dir nicht nur durch kompetente Studienberatung zur Seite, sondern übernimmt auch deine komplette Bewerbung an der jeweiligen Universität. Da wir die australischen und neuseeländischen Universitäten in Deutschland offiziell vertreten und von ihnen bezahlt werden, ist unser Service für dich komplett kostenlos. Ebenfalls beraten wir dich hinsichtlich der Finanzierungsmöglichkeiten wie Auslands-BAföG, Stipendien oder Studienkrediten.

Interview: Von Work & Holidays zum Bachelorstudium

Katja hat sich während ihres Working Holidays in Australien in Land und Leute verliebt und beschloss einfach zu bleiben. Nach ihrem Aufenthalt auf einer Farm im Outback hat sie das Studium im Bereich Agribusiness an der University of Queensland ibegonnen. Dir verrät sie, was man sich unter dem Studium Agribusiness vorstellen kann, wie einfach die Wohnungssuche für sie war und was sie dir sonst mit auf dem Weg gibt.

Zum Interview