Study in Adelaide & Perth

Referentin: Svea Hellmig, GOstralia!-GOzealand!

Datum: Donnerstag, 23. April 2020
Uhrzeit: 16:00 Uhr

Du willst in Australien studieren, weißt aber noch nicht welche Stadt und welche Universität die richtige für dich ist?

In diesem Webinar

• machen wir einen kleinen Ausflug in die Städte Adelaide und Perth.
• stellen wir dir die einzelnen Universitäten in Südaustralien und Westaustralien vor.
• informieren wir zu Finanzierungsmöglichkeiten.
• erklären wir kurz den Bewerbungsprozess.

Die kleinste Millionenstadt Australiens hat einiges zu bieten. Adelaide liegt im Festival State of Australia (South Australia) und besonders im sogenannten Mad March gibt es so viele Kultur- und Musikevents, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wo man zuerst hingehen möchte. Dank der kompakten Stadtgestaltung ist das aber kein Problem, man ist zum Beispiel auch immer schnell im Grünen oder am Strand, wenn man etwas Ruhe möchte. Ganz abseits der ausgetrampelten Pfade bewegt man sich in Western Australia. Im flächenmäßig größten Bundesstaat des Landes kann man einmalige Naturwunder entdecken und riesige Nationalparks erkunden. Das Wetter spielt dabei für gewöhnlich auch mit. Perth als Hauptstadt des Staates hat mehr Sonnenstunden als jede andere Stadt Australiens. Wir stellen dir alle Hochschulen im Überblick vor.