Study in Asia

Referentin: Rebecca Fischer, GOstralia!-GOzealand!

Datum: Dienstag, 14. April 2020
Uhrzeit: 16:00 Uhr

Du willst in Asien studieren, weißt aber noch nicht welche Stadt und welche Universität die richtige für dich ist?

In diesem Webinar

• machen wir einen kleinen Ausflug nach Singapur, Maylasia und Vietnam.
• stellen wir dir die einzelnen Universitäten in den drei Ländern vor.
• informieren wir zu Finanzierungsmöglichkeiten.
• erklären wir kurz den Bewerbungsprozess.

Asien bedeutet Eintauchen in eine Welt der Gegensätze. Ein faszinierender Mix aus Tradition und Moderne macht das Leben dort zu einem täglichen Abenteuer. Pulsierende Metropolen und unberührte Naturparadiese, Wolkenkratzer und prachtvolle Tempel, Verkehrschaos und Oasen der Stille, Shoppingmalls und traditionelle Märkte, global operierende Wirtschaftskonzerne und Straßenhändler.

Wenn es dir schwerfällt, dich zwischen Australien oder Asien als Studienstandort zu entscheiden, dann haben wir die Lösung. Wir stellen dir im Überblick die sogenannten Offshore-Standorte der australischen Universitäten in Singapur, Malaysia und Vietnam vor. Die Lehrpläne der dort angebotenen Studiengänge decken sich inhaltlich mit den australischen, haben gleichzeitig in bestimmten Bereichen aber einen Bezug zur asiatischen Umgebung. Die perfekte Möglichkeit, die Vorteile eines australischen Studiums mit der faszinierenden asiatischen Kultur und günstigeren Lebenshaltungskosten zu verbinden.