Study in Queensland & Darwin

Referentin: Rebecca Fischer, GOstralia!-GOzealand!

Datum: Mittwoch, 22. April 2020
Uhrzeit: 16:00 Uhr

Du willst in Australien studieren, weißt aber noch nicht welche Stadt und welche Universität die richtige für dich ist?

In diesem Webinar

• machen wir einen kleinen Ausflug in die Städte Brisbane, Gold Coast, Townsville, Cairns und Darwin.
• stellen wir dir die einzelnen Universitäten in Queensland und Darwin vor.
• informieren wir zu Finanzierungsmöglichkeiten.
• erklären wir kurz den Bewerbungsprozess.

Wer Australien besucht, der kommt an Queensland nicht vorbei. Fast jeden Studenten zieht es im Laufe seines Aufenthaltes mindestens einmal an die atemberaubende Ostküste Australiens. Vom schneeweißen Sandstrand in den tiefsten Urwald, vom Wasserfall zurück auf den Pacific Highway – Queensland hat tausend Gesichter. Gleich fünf Mal hat die UNESCO in Queensland den Titel Weltkulturerbe vergeben. Unter anderem wurde das größte Korallenriff der Erde, das Great Barrier Reef, damit ausgezeichnet sowie die paradiesische Insel Fraser Island. Queenslands Hauptstadt Brisbane ist die drittgrößte Stadt Australiens und erfreut sich besonders bei Studenten und Backpackern größter Beliebtheit. Das kulturelle Zentrum von Queensland verspricht true blue Aussi Feeling, denn in „Brissie“ fährt man schon mal mit der Fähre zur Uni oder läuft barfuß durch die Stadt. GOstralia!-GOzealand! nimmt dich mit zu Hochschulen der australischen Ostküste.